Enorme Reichweite mitten in der Zielgruppe

Mit über 70 Millionen Kontaktchancen pro Monat in der Zielgruppe der berufstätigen Bevölkerung sind MaxiPoster Werbetürme echte Reichweitenriesen im werbefreien Umfeld der bundesdeutschen Autobahnen. Mit Autobahnwerbung erreichen Sie Geschäftsreisende, Unternehmer, Berufs- und Wochenendpendler, aber auch die Familien auf Ihrem Weg in den Urlaub.

Lukrative Zielgruppe

MaxiPoster bietet Ihnen, wie kaum ein anderes Out-Of-Home Medium, eine weitgehend homogene Nutzerschaft in der Kernzielgruppe. Klar definiert und punktgenau erreicht. Über 80% der Autobahnnutzer sind werktags männlich. Sie sind zwischen 19 und 59 Jahre alt, berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltsnettoeinkommen. Mehr als 70% von ihnen sind wochentags geschäftlich unterwegs.


            	Person

männlich, 19-59 Jahre

Person

Laut einer GFK Studie sind über 80% der Autobahnnutzer männlich und im Alter zwischen 19 und 59 Jahren. An Wochenenden und zu Ferienzeiten erhöht sich der Anteil an Frauen und Familien.


            	Person

berufstätig, höheres HNE

Karriere

Auf der Autobahn finden Sie eine lukrative und kaufkräftige Zielgruppe. 89% sind berufstätig und verfügen über ein höheres Haushaltsnettoeinkommen.


            	Mobilität

geschäftlich unterwegs

Mobilität

Neben Berufskraftfahrern und Geschäftsreisenden treffen Sie auch verstärkt Unternehmer und Mittelständler für Ihre b2c und b2b Kampagne auf bundesdeutschen Autobahnen an.

Mit MaxiPostern entziehen Sie sich dem medialen Overload

Jetzt Buchen

Extreme Werbewirkung

Die GfK bescheinigt MaxiPoster Werbetürme und Werbung an der Autobahn außergewöhnlich hohe Erinnerungswerte. Bei ungestützter Motiv-Abfrage ergaben sich Erinnerungswerte von bis zu 80%! Vier von fünf Autofahrern erinnerten sich spontan und ohne visuelle Unterstützung an das Motiv.

Autobahn-Werbetürme sind bekannt

Mehr als die Hälfte aller deutschen PKW-Fahrer kennen diese Werbung bzw. die Autobahn-Werbetürme. Die Bekanntheit der Türme verteilt sich zu 63% auf Männer und 54% auf Frauen. Werbetürme kommen demnach bei beiderlei Geschlecht gut an, mit einem leichten Vorteil bei der männlichen Zielgruppe.

Auffällig und erinnerungsstark

Ungestützt abgefragt können aktuelle Kampagnen beeindruckende Recall-Werte von bis zu 83% aufweisen (FFH 83%), d.h. vier von fünf befragten Autofahrern können sich ohne bildliche Unterstützung an die Kampagne auf dem Autobahn-Werbeturm erinnern.Gestützt werden noch höhere Werte erzielt, die bei aktuellen Kampagnen Werte um die 90% bis 100% erreichten! (MDR 100%, FFH 91%, Kibek 89%)

Werbeturm-Kampagnen kommen an

Gut zwei Drittel (66%) aller Befragten attestieren: “So eine Werbung an der Autobahn gefällt mir.” Noch höhere Zustimmung herrscht bei der Auffälligkeit des Werbemediums. 69% aller Befragten stimmen der Aussage zu, dass sich eine solche Werbung nicht übersehen lässt.

Bekanntheit
Gefallen
Wieder­erkennbarkeit

Kontakt

Sie möchten Werben oder haben ein interessantes Grundstück für einen Werbeturm. Füllen Sie einfach das Formular aus und wir rufen Sie zurück.

B.A.B. MAXIPOSTER
Werbetürme GmbH

Dorotheenstraße 64
22301 Hamburg

Telefon: 040 - 80 79 364-70
Telefax: 040 - 8079 364-80
info@maxiposter.de

Ansprechpartner:

  • Christian Weber, Leitung Einkauf u. Standortakquise, Prokurist
  • Christian Heimeier, Leitung Vertrieb u. Marketing, Prokurist
Fachverband Außenwerbung e.V.